Big Day Out Festival 2019

Anröchte, Germany

2 - 3 Aug 2019

4 followers
11,467

Overview

Te Big Day Out Festival has the reputation as the loudest attraction in the region. The grounds at the Anröchter Bürgerhaus impress with their central location - in the middle of the city and yet in the countryside. The campground is also comfortably accessible by shuttle bus in 2019. The BDO always offers festival visitors a particularly wide range of artists and genres.

 

 

2 - 3 Aug 2019
Country
Germany
Location
Anröchte
Category
Cross-genre
Age restrictions
Those between 8 and 15 must be accompanied by an adult
Ticket price from
78.00 EUR

Edit this festival
2 - 3 Aug 2019 18 days remaining
Add another edition

More information

Website
www.jzi.de
More information
Big Day Out Festival Spotify

2019-07-14 17:00:00
Sei es bei ausverkauften Festivals oder bei intimen Clubshows - die britischen Indie-Rocker „The Subways“ sind überall ein Erlebnis. Denn die Band liebt es, unterwegs zu sein und bei kaum einer anderen Band schwappt diese Liebe so energiereich von der Bühne ins Publikum. Die besondere Energie der Musiker kommt sicher nicht von ungefähr, sind sie doch alle zusammen aufgewachsen. Das Gitarre-Spielen haben sich die Brüder Billy und Josh einfach mal selbst beigebracht, während sie die Songs ihrer Idole von Nirvana nachspielten. Oh yeah – viel mehr fällt einem auch nicht ein, wenn man The Subways zum ersten Mal live erlebt, denn diese zwei Worte bringen es auf den Punkt. Die Indie-Rocker aus dem britischen Hertfordshire lassen es krachen. Dieses Jahr auch beim Jubiläums-Big Day Out. Da muss man sich einfach mitreißen lassen – vom satten Sound und jeder Menge Emotionen. Oh Yeah!

REWE-Markt Heiderich oHG

2019-07-14 10:01:21
Bei unseren Partner REWE-Markt Heiderich oHG gibt es ab sofort die Möglichkeit eine Backstage Tour für das Big Day Out Festival zu gewinnen! Was ihr dafür machen müsst? Euch schon mal für das Festival eine Palette Warsteiner Albania Dosenbier kaufen, Teilnahmekarte ausfüllen, fertig! #musikdurstig

2019-07-12 17:00:00
Wer Angst hatte, der einstige Geheimtipp sei drei Jahre nach dem Debütalbum “Grande” nun im Mainstream angekommen, dem sei gesagt: Von Wegen Lisbeth!

"Es könnte jetzt schnell gehen": So wenig Restkarten gibt es noch fürs Big Day Out-Festival

2019-07-11 12:18:59
"Es könnte jetzt schnell gehen": So wenig Restkarten gibt es noch fürs Big Day Out-Festival
Keine 1.000 mehr...!

Jetzt aber flott!!

2019-07-10 16:00:00
+++ Die letzten 1000 Tickets sind angebrochen. +++ Zugreifen so lange es noch geht. shop.jzi.de Wir freuen uns auf Euch :)

2019-07-09 17:00:00
Von Bullet for my Valentine bekommt Ihr beim Big Day Out einen individuellen Mix aus Metalcore und Heavy Metal zu hören, der das JZI-Orga-Team in freudiger Erwartung auf den Stühlen herumrutschen lässt. Im Gepäck haben die vier Waliser von BFMV selbstverständlich auch die Songs von ihrem im vergangenen Juni veröffentlichten Album „Gravity“, die sie dem Anröchter Publikum mit eindrucksvoller Bühnenpräsenz um die Ohren hauen werden. Primär dem Metalcore zugeordnet, dürfen Euch genre typische Elemente wie tiefe Gitarrenriffs, schnelles Spielen der Bassdrum und Doublebass sowie Tempowechsel im Rhythmus der Musik erwarten. Frontmann Matthew Tuck wartet jedoch mit weit mehr klarem Gesang auf als andere Metalcore-Bands. Seit dem Album „Fever“ greift die Band mehr auf Hardrock-Einflüsse zurück und grenzt sich dadurch etwas vom klassischen Metalcore ab. - das wird sicherlich eine bombastische Show!

1-4 Big Day Out Tickets in Anröchte 02.+03.08.2019

2019-07-08 18:45:07
1-4 Big Day Out Tickets in Anröchte 02.+03.08.2019
Hey! Ich habe 4 Early-Bird-Tickets abzugeben. Das Lineup dies diesmal leider nicht so unser Fall.

2019-07-07 10:00:00
König Boris, Björn Beton und Doc Renz möchten sich mal wieder verlieben - Vielleicht in das Big Day Out-Publikum? Fettes Brot haben sich für dieses Jahr einiges vorgenommen. Zum Beispiel, sich mal wieder zu verlieben. In die Welt, das Leben, die Menschen. Wo ginge das besser als bei uns in Anröchte? Hier können es die Fans kaum noch erwarten die Titel des neuen Albums mächtig abzufeiern. Denn dass die Songs auf „Lovestory“ samt und sonders Hits werden, steht außer Frage. Seit jeher nehmen die drei Hip Hopper aus Hamburg auf geniale Weise kein Blatt vor den Mund, wenn ihnen etwas nicht passt oder schief läuft in der Welt. Immer auf ihre direkte, gleichzeitig aber stets launige Art. In einer Zeit, in der die Welt fern ab ist von Friede, Freude, Eierkuchen, beruhigt es doch enorm, dass König Boris, Björn Beton und Doc Renz im August bei uns aufkreuzen, um den Finger musikalisch wieder darauf zu legen, wo‘s wehtut - und man dazu mit einem breiten Grinsen mächtig abgehen kann.

2019-07-06 13:00:01
Jetzt geht es Schlag auf Schlag.

2019-07-05 14:00:01
+++ Aufgepasst und festhalten, Leute! Es wird ernst!